» FAQs – Nachwuchskräfte

Hier findest Du eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen:


Welche Ausbildungsberufe bildet Kuhn Edelstahl im nächsten Jahr aus?

Gibt es Bewerbungsfristen?

Nein, gibt es nicht. Da wir Persönlichkeiten suchen, die wirklich in unseren Betrieb passen, gibt es bei Kuhn Edelstahl keine festen Bewerbungsfristen. Es wird solange gesucht, bis ein passender Bewerber gefunden wird.

Wo & wie kann ich mich bewerben?

Unter jeder Ausschreibung findest du einen blauen Button mit der Aufschrift "Bewerben". Lade Deine Unterlagen gerne über dieses Tool hoch, so landen sie bei uns direkt an der richtigen Stelle und Du bekommst zeitnah eine Rückmeldung von uns!

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Alle benötigten Unterlagen für die Bewerbung werden in unserem Bewerberportal automatisch abgefragt.

Grundsätzlich benötigen wir:

  • ein Anschreiben, in welchem Du uns Deine Motivation für den ausgewählten Ausbildungsberuf mitteilst
  • einen Lebenslauf
  • deine letzten 2 Schulzeugnisse
  • ggf. Zeugnisse aus vorherigen Beschäftigung oder Praktika

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Bei Kuhn Edelstahl bleibt es zumeist nicht bei einem Vorstellungsgespräch. In der Regel verbringt jeder Bewerber, der eine längerfristige Beschäftigung anstrebt, so wie es bei einer Ausbildung der Fall ist, und in die engere Auswahl kommt, ein oder mehrere Probetage in unserem Unternehmen, sodass wir Dich besser kennenlernen und Du den Alltag in unserem Betrieb und unserem Ausbildungszentrum selbst erleben kannst. Das Bewerbungsverfahren kann in jedem Fall sehr individuellen ablaufen.

Geht es dagegen „nur“ um einen Praktikumsplatz, wissen wir zumeist schon nach einem Vorstellungsgespräch, ob Du unsere Anforderungen erfüllst.

Deine Ansprechpartner

Selina Dahlmann
Selina Dahlmann
Leitung Personal
Juri Breitenbicher
Juri Breitenbicher
Personalabteilung
Christin Börner
Christin Börner
Personalabteilung

SEI DU BEI UNS

Noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann ruf uns gerne an und wir besprechen alles Weitere für einen erfolgreichen Start in Deine Zukunft!

SO ERREICHST DU UNS:

+49 (0)2195 671-0
Bitte benutzen Sie für Bewerbungen unser Bewerbungsportal.