Newsletter Anmeldung

» FAQs – Schüler & Studenten

Hier findest Du eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen:

Welche Möglichkeit bietet Kuhn Edelstahl Schülern an?

Gerne kannst Du bei uns dein Schülerpraktikum absolvieren. Informationen hierzu findest du hier.

Gerne kannst du dich auch für einen Job in den Ferien bei uns bewerben.

Welche Möglichkeit bietet Kuhn Edelstahl Studenten an?

Schon vor Beginn des Studiums bieten wir angehenden Studenten an, ihr Vorpraktikum, das z.B. für das Maschinenbaustudium benötigt wird, in unserem Hause abzuleisten. Auch andere verpflichtende oder freiwillige Praktika während des Studiums sind in unserem Haus möglich. Zudem besteht auch die Möglichkeit die Bachelor- oder Masterarbeit in Kooperation mit unserem Betrieb zu schreiben. Nähere Informationen finden Sie hier.

Darüber hinaus suchen wir häufig Werkstudenten, die uns zum Beispiel im gewerblich-technischen Bereich unterstützen können. Falls zurzeit Werkstudenten gesucht werden, kannst Du hier die Stellenausschreibungen einsehen: https://www.kuhn-edelstahl.de/fuer-fach-und-fuehrungskraefte/                

Gerne nehmen wir auch in diesem Bereich Initiativbewerbungen entgegen!

Gibt es Bewerbungsfristen?

Nein, gibt es nicht. Da wir Persönlichkeiten suchen, die wirklich in unseren Betrieb passen, gibt es bei Kuhn Edelstahl keine festen Bewerbungsfristen. Es wird solange gesucht, bis ein passender Kandidat gefunden wird.

Wo & wie kann ich mich bewerben?

Unter jeder Ausschreibung findest du einen blauen Button mit der Aufschrift "Bewerben". Lade Deine Unterlagen gerne über dieses Tool hoch, so landen sie bei uns direkt an der richtigen Stelle und Du bekommst zeitnah eine Rückmeldung von uns!

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Bitte reiche neben Deinem Anschreiben und dem Lebenslauf Dein aktuelles Zeugnis, ggf. auch das Zeugnis der Berufsausbildung, sowie alle relevanten Tätigkeitsnachweise (z.B. Arbeits- und Praktikumszeugnisse, Urkunden, Zertifikate etc.) ein.

Falls es sich um ein Vor- oder Pflichtpraktikum des Studiums handelt, benötigen wir außerdem die konkreten Praktikumsvorgaben der jeweiligen Hochschule und Deine Immatrikulationsbescheinigung.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Bei einer Praktikums- oder Werksstudentenstelle wissen wir meist schon nach einem Vorstellungsgespräch, ob Du unsere Anforderungen erfüllst. Trotzdem kann das Bewerbungsverfahren immer sehr individuell ablaufen!

Ihre Ansprechpartner

Selina Dahlmann
Selina Dahlmann
Leitung Personal
Juri Breitenbicher
Juri Breitenbicher
Personalabteilung
Christin Börner
Christin Börner
Personalabteilung
icon

ZUSAMMEN. ARBEIT. GESTALTEN.

Bei Kuhn Edelstahl können wir zusammen etwas erreichen. Das Familienunternehmen hat einen langen Lebenslauf, gute Zeugnisse und viele Extras zu bieten. Wie die aussehen, warum wir Wert auf echte Zusammenarbeit legen und welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie bei uns haben, klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch.

SPRECHEN SIE UNS AN:

+49 (0)2195 671-0
Bitte benutzen Sie für Bewerbungen unser Bewerbungsportal.

key-visual