Newsletter Anmeldung

Hast Du Freude an greifbaren Resultaten? Eine Vorliebe für die Arbeit mit technischen Maschinen und Geräten? Liegt Dir der Werkstoff Metall? Wenn Du außerdem noch „pingelig“ genau bist, ist das der optimale Beruf für Dich:

Zerspanungsmechaniker*in mit Abitur

Einsatzgebiet: Dreh- und Frästechnik

Als Zerspanungsmechaniker*in bei Kuhn Edelstahl lernst Du in deiner Ausbildung alle verschiedenen konventionellen und computergesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen des Unternehmens kennen, denn diese sind Dein Hauptarbeitsmittel! Mithilfe der Dreh- und Fräsmaschinen können wir bei Kuhn Edelstahl komplexe Bauteile bis zu einem Durchmesser von zwei Metern oder einer Länge von bis zu fünf Metern vordrehen und nach Kundenauftrag fertig bearbeiten.
Im Laufe der Ausbildung lernst Du zunächst im eigenen Ausbildungszentrum an Übungsaufträgen. Bald danach arbeitest Du als Zerspanungsmechaniker*in in unseren verschiedenen Fertigungsbereichen an unseren Kundenaufträgen mit und lernst so die unterschiedlichen Anforderungen von Grund auf kennen, um die Du Dich schon bald selbst kümmern wirst.

 

Informiere dich jetzt über das Berufskolleg Hückeswagen, um mehr über den Ablauf einer Ausbildung in Kombination mit dem Abitur zu erfahren!

Erfahre mehr über die Ausbildung und deren Ablauf in unserem Flyer:

 

Ausführliche Informationen über den Beruf des Zerspanungsmechanikers findest Du im BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit.

SEI DU BEI UNS

Noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann ruf uns gerne an und wir besprechen alles Weitere für einen erfolgreichen Start in Deine Zukunft!

SO ERREICHST DU UNS:

+49 (0)2195 671-0
Bitte benutzen Sie für Bewerbungen unser Bewerbungsportal.